Nannes-Fotogalerie

Kommentare zu meinen Fotos in meinem Gästebuch sind sehr willkommen!
Galerie > Reisen > Indien
Agra-Rote Fort - Taj Mahal
Blick vom Roten Fort über den Fluß Yamuna.
Es war hier im Fort, wo Shah Jahan von seinem Sohn Akbarabad im Jahre 1658 eingekerkert wurde.
Er verbrachte seine letzten Lebensjahre als Gefangener in Agra, mit Blick auf das Taj Mahal. Seine älteste Tochter Jahanara, welche seit dem Tod ihrer Mutter Mumtaz Mahal die Aufgaben der ersten Dame bei Hofe erfüllt hatte, pflegte ihn aufopfernd. Nach seinem Tod (1666) wurde er an der Seite von  Mumtaz Mahal beigesetzt.
Schlüsselwörter: Indien, Agra, Taj Mahal, Rote Fort

Agra-Rote Fort - Taj Mahal

Blick vom Roten Fort über den Fluß Yamuna.
Es war hier im Fort, wo Shah Jahan von seinem Sohn Akbarabad im Jahre 1658 eingekerkert wurde.
Er verbrachte seine letzten Lebensjahre als Gefangener in Agra, mit Blick auf das Taj Mahal. Seine älteste Tochter Jahanara, welche seit dem Tod ihrer Mutter Mumtaz Mahal die Aufgaben der ersten Dame bei Hofe erfüllt hatte, pflegte ihn aufopfernd. Nach seinem Tod (1666) wurde er an der Seite von Mumtaz Mahal beigesetzt.

Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 1/1 mit 4 Stimme(n)