Nannes-Fotogalerie

Kommentare zu meinen Fotos in meinem Gästebuch sind sehr willkommen!
Galerie > Flora und Fauna > Tiere
Roter Panda
Katzenbär, Feuerfuchs oder Roter Panda wird das rund einen Meter große Tier genannt. Allerdings hat er weder viel mit Füchsen noch mit den schwarz-weißen Namensvettern gemeinsam. Genetisch ist das Tier eher zwischen Marder, Stinktier und Waschbär einzuordnen.  Seit 2008 wird der Kleine Panda auf der Roten Liste gefährdeter Arten der Weltnaturschutzunion als „gefährdet“ geführt.
Schlüsselwörter: Roter Panda Chendu

Roter Panda

Katzenbär, Feuerfuchs oder Roter Panda wird das rund einen Meter große Tier genannt. Allerdings hat er weder viel mit Füchsen noch mit den schwarz-weißen Namensvettern gemeinsam. Genetisch ist das Tier eher zwischen Marder, Stinktier und Waschbär einzuordnen. Seit 2008 wird der Kleine Panda auf der Roten Liste gefährdeter Arten der Weltnaturschutzunion als „gefährdet“ geführt.

Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 1/1 mit 5 Stimme(n)